Über mich

Mein Name ist Angelika Pettirsch,

geboren 1967 in München, verheiratet, ein erwachsener Sohn.

Ich bin Mitglied im Berufsverband Funktionelle Osteopathie e. V.

Seit 1992 bin ich Physiotherapeutin.  Seitdem bin ich in verschiedenen Praxen in München,  Köln und dem Rhein-Sieg-Kreis angestellt gewesen. Seit 2013 bin ich freiberuflich tätig.

Während meiner Zeit als Physiotherapeutin habe ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten laufend durch zahlreiche Fortbildungen erweitert. Neben vielen kürzeren Kursen zu speziellen Techniken und Beschwerdeformen, haben umfangreiche Fortbildungsprogramme im Laufe der Jahre die Art meiner Behandlung grundlegend verändert.

Spezialisiert habe ich mich vor allem durch meine Ausbildungen in der manuellen Therapie, in der neurophysiologischen Therapie (nach Bobath), in der Untersuchung und Behandlung craniomandibulärer Störungen (CMD, Dysfunktion der Kiefergelenke) und zuletzt in einer fünfjährigen Ausbildung in osteopathischen Techniken, craniosacraler Therapie und Faszientechniken.

Diese Spezialisierung  bildet die Grundlage für eine ganzheitliche Herangehensweise. Ziel meiner Behandlung ist es,

  • den Ursachen auf die Spur zu kommen,
  • in Ruhe und mit saften Methoden und achtsamer Behandlung mit Tiefenwirkung  den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen und
  • die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Zu diesem Zweck vereinbare ich in meiner Privatpraxis in Wachtberg-Werthhoven überwiegend Stundentermine, die diese Behandlungsform ermöglichen.